Marine Business

Skills und Erfahrungen

Wir verfügen wir über ausgezeichnete Erfahrungen im Bereich Sportboote-Bau und Zertifizierung von Sportbooten (GL Yacht Plus) sowie beim Qualitätsmanagement im Serienyachtbau.

Hinzu kommt eine über 25-jährige Erfahrung im Qualitätsmanagement, umfassende Erfahrungen beim Aufbau von neuen Strukturen und neuen Abteilungen und eine langjährige Audit-Erfahrung (Produkt- Prozess- und Zertifizierungsaudits; TS 16949; VDA6.3) in hunderten Firmenaudits.

Gleichermaßen sind wir Ihr perfekter Ansprechpartner beim Einsatz von mobilen Applikationen zur Qualitäts- und Prozessoptimierung.

Prozessoptimierung

  • Optimierung von Geschäftsprozessen
  • Entwicklung und Produktion von Anleitungs- und Bedienungsvideos

Qualitätsmanagement

  • Qualitätsabnahme von Schiffen
  • Baubegleitung und Bauüberwachung bis zur Qualitätsabnahme von Schiffen
  • Beratung und Begleitung vor und Während der Kaufphase von Yachten

Service und Logistikentwicklung

  • Marina / Sportboothäfen Workflowsysteme
  • QR-Code / RFID-Code Kennzeichnung von Schiffen

Event- und Projektmanagement

  • Q-Abnahme von Messeständen
  • Unterstützung bei Messeauftritten
  • Baubegleitung und Bauüberwachung bis zur Qualitätsabnahme von Schiffen
  • Beratung und Begleitung vor und während der Kaufphase von Yachten

Zum Dienstleistungsportfolio KOMMUNALE INFOSYSTEME

Bei Fragen: 09332/5910530       Hier kostenlos Rückruf anfordern

Rückrufservice

Kostenlosen Rückruf anfordern
* Pflichtfelder
<small style="display:block;line-height:1.4;margin-top:2em;">Ja, ich habe die <a href="/datenschutz/" target="_blank">Datenschutzerklärung</a> zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. <br>Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. <br>Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. </small>